Zum Inhalt springen

Presseaussendung „Internationale CEFEC-Veranstaltung“ (28.9.2017)

Am 28. und 29. September fand im Linzer Ursulinenhof die 30. Internationale CEFEC-Konferenz statt. Das Thema der Tagung: „Soziale Unternehmen in der Arbeitswelt 4.0“. Veranstaltet wurde die Konferenz von pro mente Austria und pro mente OÖ.

Wie werden soziale Firmen in fünf oder zehn Jahren arbeiten? Was bedeuten die zunehmend veränderten Rahmenbedingungen für den Arbeitsalltag? Wie können digitale Prozesse gut gestaltet, absehbare Risiken minimiert und neue Chancen genutzt werden? 

Die Digitalisierung hat in beinahe jeder Situation Einzug in unseren Alltag gehalten. Auch soziale Organisationen betrifft dies zunehmend. Wie sich die digitale Revolution auf den Arbeitsalltag, die MitarbeiterInnen und KlientInnen auswirkt, darüber wurde bei der CEFEC-Tagung von ExpertInnen informiert. Unter anderem gab es Vorträge, Diskussionen und Workshops über längerfristige Trends, zentrale Entwicklungen am Arbeitsmarkt und in der Arbeitswelt in Österreich. 

Mit dabei waren auch Bundesminister für Soziales, Alois Stöger, Landeshauptmann Thomas Stelzer und Landesrätin für Soziales, Birgit Gerstorfer. . 

Download der Presseaussendung als PDF-Dokument

Download des Pressefotos als JPG-Dokument